Imkerinteressen auf der Bayer-Hauptversammlung

Am 27. Mai fand in Köln die BAYER-Hauptversammlung statt. Die HV stand im Zeichen heftiger Proteste. Zusammen mit Umweltorganisationen und Geschädigten vertraten auch wir Imker unsere Interessen.

Durch Plakate und Diskussionen wurde im Vorfeld der Versammlung den Aktionären die Schattenseiten der Konzernprofite verdeutlicht.

Wir Imker wiesen auf die gefährlichen Pestizide hin, eine Ursache für das immer stärker werdende Bienensterben. Mit viel Rauch aus zahlreichen Smokern verliehen wir unseren Anliegen Nachdruck und waren so nicht zu übersehen.

Weitere Informationen

  • cbgnetwork.org - Bayer Hauptversammlung 2015 - Sammlung von Informationen, Bildern und Texten. Zudem sind hier Links zu zahlreichen Medienberichten aufgelistet.
  • lauertaler-imkerei.de - Bilder und Texte zur Veranstaltung
  • landhonig.com - Bilder und Texte zur Bayer-Hauptversammlung